姓名: EddyMonrow 英文名:- 性别:男 国籍:- 出生地:- 语言:- 生日:- 星座:- 身高:- 体重:-
Eddy Monrow rockt seit 1992 über nordische Bühnen. Der charismatische Frontmann sang bereits als Teenager in der Rock and Roll Band EATS - Eddy & The Soundlions. 1991 erhielt er seinen ersten Verlagsvertrag beim dänischen Verlag GÖS-Music und veröffentlichte mit "Desert Sand" und "Breathless" zwei Singles.
1994 entdeckt ihn der Produzent Steven Dearman Clark (Running Wild, Shakin' Stevens, Del Shanon, Bettsy Miller etc.), der mit ihm das Album "Call on Me" produzierte, in dem EM die "Fesseln des R'n'R abstreifte und sich der Rock-Musik widmete. Neben einigen Auskopplungen wurde der Titel "Gave you my Heart" vom Schweizer Label Aristos für einen "X-Files-Sampler" in orchestraler Version und rein instrumental aufgenommen und veröffentlicht.
Ende der 90er Jahre entstand aus einer Werbeproduktion für Chrysler das Projekt "The E" in dem Eddy seine Songwriter-Qualitäten weiter ausbaute. Mit Elvis-ähnlicher Stimme produzierte das Team (A.D.A.M. Records) 11 Titel... darunter "Shout out" und "Camelot".
Auch KTM wurde auf den Interpreten aufmerksam und engagierte ihn für die Entwickung und Performance eines Titels für das "KTM-Motocros-Werksteam: Millennium". Der Titel 1999 erschien auf einer KTM-Co mpilation und verkaufte sich über 18.000 mal. Millennium erreichte verschiedene TV-Untermalungen in Eurosports und N-TV.
2007 ging EM wieder verstärkt auf Bühnen und Festivals. Rauher, melodischer Sound und trashige Performance brachten das Medienecho "FlowerPunk". Die Band realisierte ein "Live-Album" in Eigenregie sowie ein kleines Video für die Single "Greensleeves" die in den tiefen der norddeutschen Wälder gedreht wurde.
2010 ging EM mit kleiner Besetzung um den großartigen Gitarristen Thomy Friedrichsohn auf Tour. Die CD-Maxi setzte mit "This is not that" "Don't lie to me" und "I'm closing my Eyes to see" wieder konsequent auf Eigenkompositionen.
2011 veröffentlichte EM unter valley-records den Song "I Believe" und die Club-Version seines alten Blues-Klassikers "Won't you come along". Aus der Zusammenarbeit mit der Kreativschmiede "the creative valley" und "Peter Lühr Photographies" entstand eine langfristige und enge Bindung. Im folgenden Jahr wurde die Band neu aufgesetzt und spielte auf einer Reihe von Festivals und in Clubs, um sich "die Hörner abzustoßen". Ein neues englisches Album in Zusammenarbeit mit Steven Clark wurde geplant. Leider verstarb der großartige Produzent im September 2012.
Anfang 2013 übersetzte Eddy in einer Nacht und Nebel-Aktion (es waren ungefähr 3 Wochen) das komplette Programm ins Deutsche. In einer kleinen Reihe geheimer, exklusiver "Kammerkonzerte" wurde das Programm den Fans vorgestellt und auf der Kieler Woche 2013 erstmalig Live aufgeführt. Der anschließende Plattenvertrag mit Carmina Records und die Zusammenarbeit mit dem großartigen Produzenten Gottfried Koch (A-Street-Music) führten zur sofortigen gemeinsamen Produktion.
Am 01. Mai 2014 erschien sein "FlowerPunk".